Angebote für Studierende

Kletter- und Boulderkurse

Bei diesem Äquivalent zum Einstiegskurs erlernt ihr das Topropeklettern.  und sichern. Nach 5 Terminen à 2 Stunden seid ihr fit, um alleine durchzustarten. Der Preis und die Möglichkeit mit anderen Studis im Anschluss dabei bleiben zu können sind unschlagbar!

Exklusiv für Studierende gibt es den Grundkurs Bouldern. Über die reine Fallschule hinaus bekommt ihr hier gleich von Beginn an viel Input und Tipps zur Klettertechnik und lernt direkt neue Leute kennen!

Im Vorstiegskurs wird euch das Klettern und sichern vermittelt. Nach 5 Terminen zu 2 Stunden könnt ihr nun die gesamte Kletterhalle entdecken und euch mal am großen Hauptdach versuchen. Voraussetzung: ihr könnt sichern und habt bereits einen Einstiegskurs absolviert.

Der Aufbaukurs knüpft am Grundkurs an. In 5 Terminen wird teilweise sehr individuell auf eure Klettertechnik eingegangen. Richtig, präzise antreten, kraftsparend klettern und wie kann man ein Bewegungsproblem vorher analysieren bzw. individuelle Lösungen für den erfolgreichen Durchstieg entwickeln.

Wenn die Grundkurse ausgebucht, könnte ihr euch gerne beim Aufbaukurs anmelden und durchaus vom können der anderen profitieren.


*Die Anmeldung und Bezahlung erfolgt ausschließlich über das aktuelle Sportprogramm des Hochschulsports der Uni Bielefeld!

Zu jedem Semesterstart und auch in den Semesterferien werden neue Kurse angeboten. Die Anmeldung ist ab dem Zeitpunkt der offiziellen Freischaltung des Hochschulsportprogramms möglich.

Offener Kletter- und Bouldertreff

Martin und David haben selbst an den Unikursen teilgenommen und organisieren jetzt einen offenen Klettertreff. Wenn ihr am Kurs teilgenommen habt, findet ihr hier direkt Anschluss und neue Kletterpartner:innen!

Auch Rabea und Achim haben beim Grundkurs bouldern mitgemacht und freuen sich, wenn ihr zum gemeinsamen Bouldern dazustoßt!