Für viele von uns bedeutet Klettern einfach Freiheit, Abschalten und Spaß haben. Aber es ist nicht zu übersehen, dass ein gewisses Leistungsdenken im Klettersport eine Rolle spielt: Klettergrade, Training, Konkurrenz, Druck, Angst, Frustration – das alles sind Dinge, die wir vom Klettern her kennen. Ist Klettern denn ein „Leistungssport“ oder sollten wir ihn zumindest als solchen betreiben? Dieser philosophische Vortrag soll zur Diskussion dieser Frage anregen – und dazu, einmal anders über das Klettern nachzudenken. Ein Vortrag von Steven Kindley.

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos und erfolgt über MS-Teams (keine Registrierung notwendig) am Dienstag den 11.05.2021 um 18:30 Uhr. Wer teilnehmen möchte schickt uns bitte eine Email an info@alpinzentrum-bielefeld.de. Den Teilnahmelink bekommt ihr am Tag des Vortrags per Mail zugeschickt. Im Anschluss findet eine offene Gesprächsrunde statt.

Wir freuen uns auf euch! Bleibt gesund und bis bald.

Adresse

DAV alpin zentrum BIELEFELD
Meisenstraße 65a
33607 Bielefeld

Über diese Website

Hier wäre ein guter Platz, um dich und deine Website vorzustellen oder weitere Informationen anzugeben.